Zurück zur Übersicht
Veröffentlicht in Corona am 09.06.2021 von Katrin Weiske

Übebrückungshilfe III – jetzt 20.000 € Zuschuss sichern

Nun hat (dank Corona) auch die deutsche Bundesregierung endlich erkannt, wie wichtig das Thema Digitalisierung ist und welche zum Teil hinterwäldlerische Rolle Deutschland hier bislang spielt. Um das grundlegend zu ändern und noch dazu den Weg aus der Krise zu ebnen, investiert sie endlich in unser aller digitale Zukunft und teilt im Rahmen der so genannten Coronahilfen ordentlich aus: für Investitionen in Digitalisierung sind bis zu 20.000 € je Projekt drin.

Letzte Chance nutzen - nur noch bis 30.06.2021

Zwar kann man den Antrag aktuell bis 30.09.2021* bei der zuständigen Behörde einreichen, berücksichtigt werden aber nur Ausgaben die zwischen November 2020 und Juni 2021 angefallen sind – jetzt heißt es also, schnell reagieren und den entsprechenden Auftrag auslösen, um noch ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Wir erstellen schnell und unkompliziert eines maßgeschneidertes Angebot für z.B.

  • Implementierung von digitalen Buchungs-, Reservierungs- und Wirtschaftssystemen
  • Entwicklung oder Anpassung einer App für Kundenregistrierung
  • Aufbau oder Erweiterung eines Online-Shops
  • Update von Softwaresystemen zur Weiterentwicklung digitaler Geschäftsmodelle
  • Weiterbildungsmaßnahmen zur Weiterentwicklung digitaler Geschäftsmodelle
  • Eintrittskosten bei großen Plattformen
  • Anschaffung von Hardware und Software-Lizenzen zur Umsetzung von Homeoffice-Lösungen

Wichtig zu beachten ist an dieser Stelle unbedingt, dass die Liste eher als Leitfaden, nicht aber als starre Aufzählung gedacht ist. Denn wie bei den meisten öffentlichen Förderungen und Zuschüssen, liegt auch hier die Bewilligung grundsätzlich im Ermessen des Antragssachbearbeiters. Es gilt also, die Flinte nicht gleich ins Korn zu werfen, wenn das geplante Vorhaben hier nicht wortwörtlich auftaucht – auf die Begründung kommt es an. Als alte Digitalisierungshasen in der Branche greifen wir auf jede Menge Erfahrung und entsprechendes KnowHow in diesem Bereich zurück. So entwickelten wir in den letzten Jahren bereits das innovative Streamingportal https://subground.org und brachten mit festiware den ersten digitalen Managementallrounder auf den Markt. Derzeit hegen und pflegen wir unser Kassensystem NextPos, welches schon in diesem Sommer reiche Früchte für alle zu tragen verspricht.

Kontakt und weitere Informationen

KosmosKosmos Webentwicklung, Klingenstr. 22, 04229 Leipzig
www.kosmoskosmos.de / info@kosmoskosmos.de / 0341 3928 1989

(*) Anmerkung der Redaktion: Die Antragstellungsfrist wurde von der Bundesregierung bis 30.09.2021 verlängert, wir haben das angepasst, im ursprünglichen Text stand hier noch der 31.08.2021.

Veröffentlicht in Corona am 09.06.2021 von Katrin Weiske